Neuerscheinung: Uta Harst – Goldregenkinder

Posted on Apr 16, 2015 in Neuerscheinung
Neuerscheinung: Uta Harst – Goldregenkinder

Mit »Goldregenkinder« präsentiert der Free Pen Verlag sein zweites Buch von Uta Harst. Als »Keine Novelle« beschreibt die Autorin in der Unterzeile zum Titel ihre Geschichte der 30-jährigen Betty, die wegen ihrer Lebensumstände in eine tiefe Depression fällt. Als Kriegsflüchtling mit fünf Jahren vom Bruder der getöteten Mutter nach Deutschland gebracht, sieht sie für sich nun keine Zukunft mehr: Arbeitslos, schwanger und vom Vater des Kindes verlassen, wird sie in einem ungenutzten Hotelkomplex eingeschlossen. Dort trifft sie auf einen Zwerg, der sie zwingt, sich den verdrängten Kindheitserlebnissen von Krieg und Flucht zu stellen.

»Wahrheit!“, rief der Zwerg noch einmal, … „die Wirklichkeit des gelebten Augenblicks trifft jeden anders«.

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr