Marcus Neuert – Irrfahrtenbuch

Posted on Mrz 31, 2015 in Neuerscheinung
Marcus Neuert – Irrfahrtenbuch

Im April erscheint unser zweites Buch von Marcus Neuert, dem letztjährigen Preisträger des postpoetry.nrw Lyrikwettbewerbs.. Im »Irrfahrtenbuch« versammelt er Gedichte und kurze Prosastücke die auf Reisen entstanden sind.

Odyssee? Das Hineingeworfensein ins Leben. Die Details, die uns überall gefangennehmen. Die Gefährlichkeit des Alltäglichen. Die Schatten der Gegenwart. Das Lähmende der Zukunft. Und die Möglichkeiten der Vergangenheit. Ja, so könnte eine Odyssee aussehen.Neuerts Texte, die sich an der Grenze zwischen Lyrik und Prosa bewegen, lassen sich ein auf das Beobachten, das genaue Sezieren der erlebten Welt und der Sprache. So erzählen sie nur vordergründig vom Reisen im topografisch Fassbaren, schwimmen im Hirnstrom, gerinnen an der Herzhaut, zaubern ein Lächeln, stoßen ins Licht.

schreiben

aufhören Antwort zu suchen

die Schönheit der Fragen erkennen

Gedichte und kleine Prosa

Marcus Neuert – Irrfahrtenbuch

Gedichte und kleine Prosa
1. Auflage 2015
100 S., Broschur
ISBN 978-3-945177-20-4
€ 9,90

Marcus Neuert, Irrfahrtenbuch

Marcus Neuert, Irrfahrtenbuch