9783945177358Auf der Suche nach einer neuen Heimat

Lebensstil, Gesundheit und Krankheit von Migranten unter soziologischen, medizinischen und psychologischen Aspekten

2016, 396 S., Broschur
ISBN 978-3-945177-35-8, € 20,-

Aus der Praxis, für die Praxis: Aus der langjährigen Arbeit als Psychotherapeut liefert Dr. Fikret Zengin Erfahrungsberichte und Beispiele, entwickelt daraus Handlungshilfen und Therapieansätze und hilft somit aufzuklären und neue Denkanstöße zu geben. Dazu sagt er selbst: »Vor dem aktuellen Hintergrund der Zuwanderung durch Flüchtlinge ist es mir ein besonderes Anliegen, nicht nur für meine Landsleute aus der Türkei, sondern grundsätzlich für alle, die in der Bundesrepublik Deutschland eine neue Heimat suchen, als Therapeut und Mensch die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, damit der Begriff Heimat nicht nur ein leeres Wort bleibt.
Mit diesem Buch möchte ich sensibilisieren und Augen öffnen für die Problematik, die Migranten aufgrund ihrer Kultur, ihres Glaubens oder sozialen Umstände mitbringen. Die Gesundheit des Körpers und Geistes ist unser höchstes Gut. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, das zu erhalten.«

mehr über Fikret Zengin