U_saitenspruenge.inddIm Flügelschatten des Eros

Eine Suite zu Zeichnungen von Ruth Tauchert

1. Auflage 2016, 56 S., Broschur
ISBN 978-3-945177-30-3 € 9,90

Fotografien: Akademisches Kunstmuseum Bonn, Jutta Schubert (5)
Zeichnungen: Ruth Tauchert / www.ruth-tauchert.de (8)

Inspiriert von den Zeichnungen Ruth Taucherts wird für Uta Harst eine in Prosa und Gedichten beschriebene Schlossbesichtigung zur literarischen Auseinandersetzung mit Franz Kafka.

»Jäger Gracchus?«, fragte ich erneut, »wer steuert deine Barke, Eros oder Thanatos?« Da scheint ein fernes Lächeln über sein Gesicht zu gehen, das nach-sichtig auf mein Innres triff t. Und plötzlich weiß ich, dass sich aus der Spannkraft ihrer Flügel der Dualismus dieser beiden speist.

Lass sie schwingen, die Saiten
und beuge dich ihnen entgegen.
Lass sie klingen, die Töne,
lehn dich hinein.
Lass ihn beginnen, den Tanz.
Gestalte, was dich bewegt!

mehr über Uta Harst

Zurück zu »Prosa«