Josef Krug – Autobahn mit Raubvögeln

Josef Krug – Autobahn mit Raubvögeln

Erzählungen

Mit Holzschnitten von Horst-Dieter Gölzenleuchter

188 S., Broschur, 1. Auflage 2020

ISBN 978-3-945177-76-1, € 12,-

Das erste, was Bruno sah, waren Flecken vonWeiß in der Straße, so als hätte es geschneit …; dann sah er, dass es Bettfedern waren. …

Von »Brunos Kristallnacht« bis »Hundebekanntschaft« setzen sich die 15 Geschichten des Bandes u.a. mit der deutschen Vergangenheit und dem, was davon noch immer da ist, auseinander, erzählen von Begegnungen mit »Fremden« und mit dem Fremden im Eigenen.

Ab und zu kommt sie vorbei, bringt einen Sack Trockenfutter, legt Geld auf den Tisch für die Auslagen, die ich mit Senta habe, und schneidet mir bei der Gelegenheit die Haare … Aber was ist das schon: Haareschneiden!, wenn sonst nichts mehr ist? …

 

Mehr über Josef Krug