Yücel Feyzioğlu, Die Zauberzitrone

Yücel Feyzioğlu, Die Zauberzitrone

Sihirli Limon
Ein Liebesmärchen auf deutsch und türkisch
2. Auflage 2004
ISBN 978-3-938114-12-4
40 Seiten, Broschur
4,50 €

Ali, Okan und Kemal, in Yücel Feyzioglus Märchen drei Freunde, lieben das bezaubernde Mädchen Gül aus ihrem Dorf. Die drei sind seit ihrer Kindheit ein unzertrennliches Kleeblatt. Die Liebe zu Gül aber droht ihre Freundschaft zu zerbrechen. Um den Streit zu verhindern, fordert Gül sie auf, in die Welt zu ziehen, um ein Handwerk zu lernen. Den mit der wundervollsten Kunstfertigkeit will sie heiraten …
Der international bekannte Kinderbuchautor Yücel Feyzioglu hat mit dem Märchen »Die Zauberzitrone« nun eine seine liebevollen Geschichten in deutscher Sprache veröffentlicht. Feyzioglu hat in einer kurzen Geschichte das Geheimis der Liebe erzählt. Eine unerhörte Leistung! Er hat das Geheimnis Kindern mitgeteilt. Es ist zu wünschen, dass Erwachsene die leise Stimme vernehmen und zuhören. Das Buch mit Illustrationen von Chi-Kin Pong erscheint zweisprachig, in türkisch und deutsch. Das Original und die deutsche Übersetzung werden in Form eines Drehbuchs gegenläufig gedruckt, so dass sich Original und Übersetzung in der Mitte treffen.

Zurück zu »Kinderbücher«

Bestellen

Libreka