U_loewenzahn_D.inddTarakşakum ve Aslan Dişi

Eine Geschichte auf Deutsch und Türkisch
für Erdbewohner ab 6 Jahren

Almanca aslından çeviren: Feza İnan

Illustrationen von Lena Lazuli Franco
52 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-945177-14-3
€ 6,50

»Es waren einmal eine hübsche Löwin und ein starker Löwe. Die Löwin hieß Paula und der Löwe wurde Willi gerufen. Paula hatte wunderschönes gelbes Fell, das strahlend in der Sonne leuchtete. Willi besaß, wie sich das für einen starken Löwen gehört, eine wilde, immer etwas zerzauste Mähne. Außerdem, und das hat nun wirklich nicht jeder Löwe, prangte ein großer schwarzrunder Fleck auf seiner Stirn. Paula und Willi lebten glücklich und zufrieden in der berühmten Oase Siwa am Rande der Libyschen Wüste …«

So beginnt die Geschichte des Bonner Autors J. Michael Fischell. Mit einem jener Tage, an denen Heute nur Heute ist, das Gestern sich hinter der Sonne versteckt, und der nächste Tag weiter entfernt ist als der Mond. Eine Geschichte von Trennung und Suche, vom Träumen und Nicht-Aufgeben. Eine Geschichte, in der die Wunderblume Tarakshaqum Wünsche in die Wüste trägt.

Die Geschichte Tarakshaqum und Löwenzahn ist unter dem Titel »Die Geschichte vom Löwenzahn« auch als Hör-CD erhältlich. Lebendig vorgetragen von der Schauspielerin und Theaterpädagogin Zini, komponiert mit geheimnisvollen Tönen und musikalisch begleitet von J. Michael Fischell. Produziert mit  orientalischen und europäischen Klängen vom Radiomacher Kai Hofstetter.

Zurück zu »Kinderbücher«

mehr über J. Michael Fischell