Hıdır E. Çelik, Der Apfelbaum und der kleine Vogel

Hıdır E. Çelik, Der Apfelbaum und der kleine Vogel

2007
ISBN 978-3-938114-31-5
36 Seiten, Broschur
neuer Preis € 2,00 (vorher € 4,90)
Ein Märchen auf deutsch und türkisch
mit Illustrationen von Beldan Sezen

Übersetzung ins Türkische von Hıdır E. Çelik und Bahar Akcayer Schütte

Hıdır E. Çelik erzählt mit seiner Geschichte „Der Apfelbaum und der kleine Vogel“ nicht nur von einem Apfelbaum und einem Vogel, der im Nest auf dem Apfelbaum das Licht der Welt erblickte. Sondern es ist die Geschichte einer Reise mit mehreren Stationen und neuen interessanten Begegnungen – die Reise eines jungen Mannes, der in einem Dorf am Ufer eines Flusses groß wurde. Als er endlich groß war, reiste er umher und sah, wie die Kinder in den Großstädten lebten, wie entlang der Alleen die Bäume im Frühling mir ihren Blüten die Straßen schmückten.
Er richtete sich ein Leben in der Fremde ein. Doch nachdem er viele Jahre in fernen Städten gelebt und gearbeitet hatte, bekommt er große Sehnsucht nach seinem Zuhause …

Mehr über Hıdır Çelik

Zurück zu »Kinderbücher«

Bestellen

Libreka