Molla Demirel

Molla Demirel, Medienpädagoge und Sozialarbeiter, geb. 1948 in Akçadağ/Türkei, Studium der Literaturwissenschaften in Diyarbakir. Seit 1972 in Deutschland, Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Lüneburg.

Demirel schreibt Gedichte und thematisch unterschiedliche Texte, die in bisher 40 Büchern sowie Zeitungen und Zeitschriften in europäischen Ländern und in der Türkei veröffentlicht wurden. Er wurde in der Türkei und in Deutschland mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet.

Für sein soziales ehrenamtliches Engagement wurde er mit der Ehrennadel der Stadt Münster ausgezeichnet. Er ist Mitglied des Deutschen Schriftstellerverbandes in ver.di, der Vereinigung türkischsprachiger Autor*innen Europas und in der Autorenvereinigung PEN.

 

 

Im Free Pen Verlag erschienen: